Microsoft CRM Email Router kann nicht gestartet werden

Der Microsoft CRM Email Router Dienst kann nicht gestartet werden. Wenn man versucht den Dienst zu starten, wird er immer wieder sofort gestoppt und es kommt folgende Fehlermeldung (in den Logfiles):

„System.Configuration.ConfigurationErrorsException: The E-mail router service cannot access system state file Microsoft.Crm.Tools.EmailAgent.SystemState.xml. The file may be missing or may not be accessible. The E-mail Router service cannot continue and will now shut down. —> System.Xml.XmlException: Root element is missing.“

Lösung:

Man muss die Datei „Microsoft.Crm.Tools.EmailAgent.SystemState.xml“ ablöschen.
Diese wird dann beim Neustart des Dienstes neu erstellt.

Die Datei liegt normalerweise unter „C:\Program Files\Microsoft CRM\Email\Service“

Last updated by at .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..