Bildschirmauflösung bei Warcraft III ändern

Letztens habe ich mal wieder WC3 ausgepackt und auf meinem Windows10 PC installiert.
Läuft alles bestens, allerdings fehlte mir die Einstellung für 1680×1050 oder 1920×1080.
Widescreeen war halt damals noch nicht modern 🙂

  1. Den Registrierungseditor per regedit öffnen.
  2. Folgenden Pfad suchen: HKEY_CURRENT_USER->Software->Blizzard Entertainment->Warcraft III-> Video
  3. Dort gibt es zwei Einträge, die wir entsprechend anpassen: resheight (vertikal) und reswidth (horizontal)

Bevor man die Einträge anpasst, muss man jetzt zuerst pro Eintrag auf ‚Dezimal‘ umstellen.

Ich habe mich für 1680×1050 entschieden und entsprechend folgendes eingetragen:

reswidth 1680, resheight 1080

Jetzt ist die gewünschte Einstellung gesetzt. Bitte beachtet, dass die Einstellungen überschrieben werden, wenn man den Auflösungsbereich im Spiel wieder öffnet und Veränderungen vornimmt.

Print Friendly, PDF & Email

Last updated by at .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.