Windows 10: Das Ausführen von Software auf dem Computer wurde für diesen Herausgeber blockiert.

Wenn man unter Windows 10 eine heruntergeladene Anwendung (z.B. Samsung Druckertreiber) ausführen will, kann es sein, dass der Vorgang mit folgender Meldung abgebrochen wird:
„Das Ausführen von Software auf dem Computer wurde für diesen Herausgeber blockiert“

Methode 1:

  1.  Im Internet Explorer oben rechts auf das Zahnrad klicken und die Internetoptionen auswählen.
  2. Unter Inhalte im Bereich Zertifikate den Zertifikate Knopf drücken.
  3. Mit den kleinen Pfeilen oben ganz rechts zum Reiter „Nicht vertrauenswürdige Herausgeber wechseln
  4. Jetzt den Herausgeber suchen und von der Liste entfernen.

 

Methode 2:

  1. Rechtsklick auf die Datei und „Eigenschaften“ auswählen.
  2. Im Reiter „Allgemein“ gibt es im unteren Bereich einen Eintrag „Die Software kommt von einem anderen Computer und wird möglicherweise blockiert, um den Computer zu schützen.
  3. Dort jetzt „unblock“ (freigeben)  auswählen und per Anwenden/OK verlassen.

    Herausgeber blockiert
Print Friendly, PDF & Email

Last updated by at .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

nur ein Spielplatz …