Netscaler: 3006: Das Plug-in konnte nicht gestartet werden. [gelöst]

Problem:

Bei Verwendung des Citrix Netscalers (Access Gateway) erscheint bei der „Prüfung der Systemkonfiguration auf dem Gerät“ folgende Meldung:

3006: Das Plug-in konnte nicht gestartet werden. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk oder Systemadministrator.

Lösung:

Für die entsprechende Einwahlseite muss der Kompatibilitätsmodus aktiviert werden.

Also unter Windows7 zunächst ein Aero-Design auswählen, da ansonsten im IE die entsprechende Menüleise nicht angezeigt wird.
Danach Rechtsklick in die obere InternetExplorer Leiste und die Menüleiste einschalten.

Dort dann die Einstellungen zur Kompatibilitätsansicht auswählen und die VPN URL wie oben gezeigt hinzufügen.

Print Friendly, PDF & Email

Last updated by at .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Dürfen wir Ihre Nutzung unserer Website zur Verbesserung unseres Angebots und Erfassung Ihrer Interessen auswerten? Dafür setzen wir Google Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie im Impressum. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit für die Zukunft widerrufen. Hier klicken um dich auszutragen.